Du möchtest in die Sendung?

Möchtest du uns als Gast im DJKanzel Podcast von deinem Werdegang als Discjockey erzählen? Nichts leichter als das.

Fülle das Kontaktformular weiter unten auf der Seite aus und ich melde mich bei dir.

Gerne kannst du mir auch einfach eine kurze E-Mail schicken, an Thorsten@DJKanzel.de.

Deine Nachricht muss jetzt gar keinen ausführlichen Lebenslauf enthalten. Ich suche auch nicht nach DJ-Kollegen die mit vielen internationalen Gigs aufwarten können.

Vielmehr interessieren uns doch die kleinen Hürden, über die jeder DJ springen muss. Wenn du dazu eine interessante Lösung gefunden hast. Dann sollten wir unbedingt miteinander sprechen.

Als Gast im Podcast

In den Interviews ist es mir immer wichtig, dass du dich als Gast wohl fühlst.
Während des Gesprächs halte ich mich nur grob an einen Leitfaden, falls uns der Gesprächsstoff ausgehen sollte.

Im Vordergrund steht das Fachgesimpel unter DJ-Kollegen. So, als würden wir uns locker auf einen Kaffee treffen und Quatschen.

Dadurch hat jeder Hörer mehr von dem Interview.

Ein bißchen Technik zur Vorbereitung

Die meisten Gespräche zeichne ich als Skype-Telefonat auf. Zur vereinbarten Zeit solltest du über eine stabile Internetverbindung verfügen und möglichst ungestört sein.

Hintergrund-Geräusche verleihen der Aufnahme zwar mehr Atmosphäre, allerdings lenken bellende Hunde, klingelnde Handys oder ein Hubschrauber der in der Nähe landet, den Zuhörer sehr vom Gespräch ab.

Das Skype-Gespräch nehme ich mit der Software CallRecorder auf. Über Skype kann ich dich natürlich auch auf jeder Handy- oder Festnetznummer anrufen. Nach meiner Erfahrung ist die Tonqualität bei einer Skype-zu-Skype-Verbindung immer besser.

Klingt das interessant für dich?
Dann freue ich mich auf deine Nachricht,
Thorsten

Schicke mir deine Nachricht, wenn du als Gast in die DJKanzel kommen möchtest: